SINFOSY wird MindSphere-Partner bei Siemens

SIEMENS MindSphere

SINFOSY ist ab sofort GoldPartner der cloudbasierten IoT-Plattform MindSphere, die mit digitalen Services die effiziente Vernetzung weltweiter Produktionssysteme ermöglicht. Schon bis 2020 soll das Internet der Dinge bis zu 26 Milliarden Objekte miteinander verbinden. 

Durch die Zusammenarbeit mit großen Firmen wie Daimler, Bosch, Continental, Caterpillar und weiteren konnten wir uns als zukunftsweisender Partner auf dem Gebiet der Industrie 4.0 etablieren. Erfolgreich haben wir die Digitalisierung der Supply Chain unserer Kunden in zahlreichen Projekten vorangetrieben. Somit war der Beitritt zur MindSphere World der nächste logische Schritt für uns. 

Für die Anwendung von MindSphere gibt es unzählige Szenarien, wie beispielsweise den digitalen TwinPredictive Maintenance von industriellen Anlagen, bei dem optimierte Wartungszyklen durch IoT auf alle Standorte der Produktionsunternehmen übertragen werden. Auch die Logistik profitiert vom Mehrwert der cloudbasierten Plattform. So baut Siemens bereits Lokomotiven für die Deutsche Bahn, welche mit einem Zugang zur MindSphere ausgerüstet werden, um eine zustandsbasierte Instandhaltung zu realisieren. 

Mit den einzigartigen Plug&Play-Lösungen aus dem Hause SINFOSY werden wir einen wichtigen Teil zur Nutzung der MindSphere beitragen. Dabei verlassen wir uns auf unser gutes Gespür für die Bedürfnisse der Industrie, welches bereits dreimalig mit dem Brandenburger Innovationspreis ausgezeichnet wurde, sowie auf unser technisches Knowhow und das unserer zukünftigen Partner.