SINTRA-Update – neue Funktionen und Features

Sinfosy – Industrie 4.0 Standardlösungen

Das Indoor-Lokalisierungssystem SINTRA erhält zahlreiche Neuerungen und eine verbesserte Usability

Das preisgekrönte System zur Indoor-Positionsbestimmung SINTRA erhält in dieser Woche ein großes Update. Die neue Version kommt mit vielen Design-Anpassungen und Usability-Verbesserungen.

Die neuen Features im Detail

Zur Verbesserung der Usability bringt das SINTRA-Update vieleneue Features mit. Ein neues Radiergummi-Symbol macht es möglich Eingaben zu löschen. Weiterhin können die Ladungsträger durch Gedrückthalten der fünfstelligen Behälter-Nummer direkt aufgerufen werden.

Auch eine Orts- bzw. Lagebeschreibung der Beacons ist nun in der Behälter-Anzeige sichtbar. Güter können so noch schneller und einfacher als bisher gefunden werden.
In der neuen Version können ab sofort auch Fotos des Behälter-Inhalts erstellt und angezeigt werden. Diese Funktion ist auch im Web-Portal verfügbar.

Photo Indoor-Lokalisierungssystem SINTRA

Weitere Usability-Verbesserungen in der neuen Version sind unter anderem:

  • die Anzeige des angemeldeten Benutzers im Menü und beim Logout
  • eine erweiterte Suchfunktion für Stellplätze
  • die Anzeige der aktuellen Version auf der Login-Seite
  • die Autostart-Funktion nach Handy-Neustart

Neben den vielen signifikanten Usability-Verbesserungen bringt die neue SINTRA-Version auch viele Anpassungen im Design. Die Push-Nachrichten werden nun auffälliger dargestellt und das Ein- und Auslagern wird dank eines neuen Screen-Designs deutlich komfortabler.

Neue Funktionen SINTRA Read Beacon App

Auch die App, die für die Lokalisierung der Beacons verantwortlich ist, wurde ebenso überarbeitet und verbessert. In der aktuellen Version wird die Versionsnummer bereits im Login-Fenster angezeigt. Weitere Verbesserungen umfassen unter anderem:

  • Optimierung für Lesegeräte in Batterie-Betrieb
  • Autostart-Funktion nach Handy-Neustart
  • Überprüfen des Batterie-Status des Lesegerätes im Web-Portal

Für Fragen zu unserer Indoor-Lokalisierungslösung SINTRA oder einer unserer weiteren Industrie 4.0 Lösungen stehen wir Ihnen jederzeit gern zur Verfügung.